Was bekommt der Kunde?

Zunächst erstelle ich ein Angebot mit Angaben zu inhaltlicher Ausrichtung, Preis, Format der Illustration und einen groben zeitlichen Ablaufplan.

Sind die Rahmenbedingungen klar, beginnt die Zusammenarbeit mit den Experten. Von ihnen lasse ich mir alle Fakten zum Thema geben.
Mit Hilfe von Texten, Skizzen, Fachliteratur und selbstständiger Recherche steige ich tief in die Themenwelt ein und entwickle eine erste Skizze.

Diese stimme ich mit dem Kunden ab und beginne danach mit der Erstellung der endgültigen Illustration. Die Bilddaten übermittle ich online und gern auch auf CD. Meine Kunden erhalten das ausschließliche und unbegrenzte Nutzungsrecht für die Illustration.

Vor allem aber bekommen Sie im Laufe der Zusammenarbeit meine ganze Aufmerksamkeit.

Ich höre gut zu und stelle viele Fragen. Denn dann kann ich komplexe Zusammenhänge und wichtige Details in eine pointierte Bildsprache übersetzen.
Und aus einer intensiven Zusammenarbeit entsteht ein Ergebnis, das die Erwartungen meiner Kunden erfüllt – und

ein gutes Bild für den Kopf!